Gemeinsamkeiten von erfolgreichen Internet-Marketer

Liebe(r) Internet-Marketing-Freund(in),
vor kurzem berichtete ich von meinem Besuch auf Frank Kerns List Control Festival of Debauchery. In den vielen Zuschriften, die ich als Reaktion auf diesen Beitrag erhielt, wurden mir immer wieder die folgenden Fragen gestellt:
„Was waren das für Leute, die du auf dem Event getroffen hast?“
„Warum sind diese Menschen im Internet so erfolgreich, während die meisten Website-Betreiber keine oder kaum nennenswerte Umsätze erzielen?“
Über diese beiden Fragen habe ich in den letzten Tagen intensiv nachgedacht. Auf der langen Flugreise von San Diego nach New York City (fast sechs Stunden!) hatte ich ausreichend Zeit, meine Gedanken niederzuschreiben. Heute möchte ich sie Ihnen vorstellen. (Eine Zusammenfassung finden Sie am Ende dieses Beitrags in einem Video).
Was haben erfolgreiche Internet-Marketer gemeinsam? Aus meiner Sicht sind es die drei folgenden Dinge:
(1) Erfolgreiche Internet-Marketer setzen sich eindeutige, kurzfristige Ziele und verfolgen sie vehement – ohne Pardon
Erfolgreiche Internet-Marketer leben und arbeiten produktiv in der Gegenwart. Wenn sie langfristig planen, dann verknüpfen sie langfristige Ziele mit kurzfristigen Meilensteinen. Jeder Meilenstein wird mit klar definierten Aktionen verbunden, und jede Aktion erhält einen Bearbeitungszeitraum und eine Deadline.
Das Besondere an den Menschen, die ich in San Diego getroffen habe, besteht darin, dass sie sich EINDEUTIGE Ziele setzen und ihre Aufmerksamkeit darauf konzentrieren, diese Ziele in der unmittelbaren Zukunft zu erreichen.
Betrachten wir ein kleines Beispiel dazu, wie eindeutige, kurzfristige Ziele aussehen könnten.
„In dieser Woche arbeite ich zehn Stunden an meinen Websites – komme, was wolle! Am Ende dieser zehn Stunden will ich die folgenden Aktivitäten abgeschlossen haben:
  • Ich veröffentliche auf meinem Blog einen neuen Beitrag und stelle dort mein neues Produkt vor.
  • Nach Ablauf eines Monats sollen sich auf meiner neuen Website pro Tag konstant mehr als 150 eindeutige Besucher einfinden. Um dieses Ziel zu erreichen, identifiziere ich drei themenrelevante Foren und veröffentliche dort Beiträge, in deren Signatur Links zu meiner neuen Website enthalten sind. Nach Ablauf eines Monats habe ich auf diese Weise zwölf externe Links zu meiner neuen Website geschaffen.
  • Ich ermittle den optimalen Preis meines Produkts durch einen Preistest. Schon heute lege ich dazu im Splittest-Tool meinen ersten Preistest an.“ (Mit dem neuen Splittest-Tool im Splittest-Club ist das Anlegen eines Preistests übrigens eine Sache von wenigen Minuten!)
So weit unser Beispiel. Investieren Sie pro Woche zehn Stunden Ihrer Zeit in den Aufbau Ihrer Website(s). Montag bis Freitag jeweils eine Stunde, Samstag und Sonntag jeweils vormittags 2,5 Stunden. Wenn Sie so vorgehen, dann WERDEN Sie – vorausgesetzt, Sie setzen das um, was funktioniert (und WAS genau funktioniert, werde ich Ihnen in weiteren Beiträgen genau zeigen!) – spätestens nach einem halben Jahr Ihre ersten Erfolge erzielen.
Sehr interessant war für mich übrigens, dass jeder Internet-Marketer, mit dem ich in San Diego gesprochen habe, sein Internet-Business als Nebenjob begann. Nach und nach stieg die Zahl der Besucher und damit auch der Betrag der Online-Einkünfte. Irgendwann erkannten die Marketer das Potenzial ihres Internetgeschäfts und investierten weiter. Schließlich gaben sie ihren Hauptjob auf und arbeiteten fortan nur noch im Internet.
Selbst die erfolgreichsten Internet-Marketer begannen einmal in einem kleinen Rahmen. Von erfolglosen Website-Betreibern unterscheidet sie, dass sie sich eindeutige Ziele im Hier und Jetzt setzen und diese Ziele geradlinig und unbeirrt verfolgen.
(2) Erfolgreiche Internet-Marketer zweifeln nicht an ihrem Erfolg
Stellen Sie sich vor, dass vor Ihnen eine Kristallkugel steht, in der Sie sich heute in zwei Jahren sehen. Sie haben, wie unter Punkt 1 beschrieben, pro Woche zehn Stunden an Ihrem Online-Business gearbeitet. Wenn Sie Ihrem Online-Business 50 Wochen pro Jahr wöchentlich jeweils 10 Stunden widmen, dann werden Sie nach zwei Jahren 1.000 Stunden eingesetzt haben.
Da Sie sich auf die wirklich wichtigen Dinge in Ihrem Online-Business konzentriert haben – auf die Steigerung der Zahl Ihrer Besucher und die Maximierung Ihrer Kaufraten –, verdienen Sie mit Ihren Websites in zwei Jahren etwa dreimal so viel wie in Ihrem jetzigen Vollzeitjob.
In der Kristallkugel sehen Sie einen zufriedenen, glücklichen Menschen, der Zeit mit den Menschen verbringt, die ihm wichtig sind, und Dinge tut, die ihm Freude bereiten.
Sie führen ein Leben, das nur Sie selbst bestimmen. Sie haben die drei folgenden Dimensionen der Freiheit des Internet-Lifestyles erreicht, die erfolgreiche Internet-Marketer so sehr schätzen.
a) Geographische Freiheit
In Ihrer Kristallkugel sehen Sie, dass Ihnen Ihr Internetgeschäft die Freiheit ermöglicht, dort zu leben, wo SIE wollen. Sie sind nicht mehr an Ihren jetzigen Lebensort gebunden.
Sie wollen in einer anderen Stadt leben? Endlich Ihre Fernbeziehung beenden und zu Ihrer Familie ziehen? Nach Brasilien auswandern? Eine ausgedehnte, neunmonatige Reise durch Asien und Südamerika unternehmen und die schönsten Strände der Welt besuchen? Oder einfach an Ihrem jetzigen Wohnort bleiben, ohne jeden Tag pendeln zu müssen?
Wenn Sie ein erfolgreiches Internet-Business betreiben, dann können Sie leben, wo SIE wollen.
Denken Sie an Daniel Dirks, der nach Alanya auswanderte, an Heiko Häusler, der seine neue Heimat in Stuttgart fand, oder an Ralf Schmitz, der jetzt in einem wunderschönen Haus auf Mallorca wohnt.
Ich werde übrigens nicht in Deutschland bleiben. Wohin es mich letztendlich verschlagen wird, weiß ich noch nicht. Ich muss meinen Traumort erst noch finden. Jedenfalls werde ich Sie auf dem Laufenden halten ;-) Was ich aber weiß, ist dass ich nur durch das Internet die Freiheit gefunden habe, dort zu leben, wo ICH will.
b) Zeitliche Freiheit
Sie sehen in Ihrer Kristallkugel weiterhin, dass Sie jeden Tag ausschlafen, in Ruhe frühstücken und Sport treiben können. Sie haben genug Zeit, um Ihre Kinder persönlich zur Schule zu bringen und abzuholen, sich Ihren Hobbies zu widmen und Ihre Familie und Freunde zu besuchen.
Natürlich arbeiten Sie auch in zwei Jahren noch, aber eben nur dann, wann SIE es wollen. Zum Beispiel im Zug auf dem Weg zu Ihren Freunden oder im Flugzeug während einer Ihrer vielen Urlaubsreisen. Sie sehen sich in der Kristallkugel an einem Tag zwei Stunden am Vormittag und drei Stunden am Abend arbeiten. Am nächsten Tag nehmen Sie sich einfach komplett frei, weil Sie Ihren Lebenspartner zu einem Überraschungsausflug in einen Freizeitpark einladen möchten.
Sie tauschen Ihre Zeit nun nicht mehr gegen Geld, sondern Sie investieren Ihre Zeit in den Aufbau Ihrer Websites. Ihre Websites verdienen für Sie das Geld, während Sie die Zeit gewinnen, um sich den für Sie WIRKLICH WICHTIGEN Dingen zu widmen.
c) Finanzielle Freiheit
Im Internet entscheiden Sie selbst, wie viel Geld Sie verdienen wollen. Sollen es 1.500 Euro pro Monat sein? Diesen Job sollte eine einzige (sauber getestete) Website erledigen können.
Sollen es 10.000 Euro pro Monat sein? In diesem Fall müssen Sie Ihr System einfach erweitern, das heißt, neue Websites veröffentlichen, Besucher auf Ihre Websites lenken und Ihre Kaufraten durch kontinuierliches Splittesten weiter steigern.
Oder sollen es gar 100.000 Euro pro Monat sein? In San Diego habe ich Internet-Multimillionäre getroffen, die monatlich Traffic im Wert von mehreren hunderttausend US-Dollar (!) einkaufen. Diese Leute haben die kleinen Websites aus ihrer Anfangszeit in stark besuchte, sehr bekannte Websites transformiert, viele Mitarbeiter eingestellt und betreiben ihr Web-Business wie ein richtiges Unternehmen mit Geschäftsführer, Sekretärin, Programmierern, Webdesignern und Buchhaltern. Denken Sie auch an meine beiden Freunde Daniel Dirks und Heiko Häusler. Beide haben klein angefangen. Heute beschäftigen sie Mitarbeiter, die ihre Systeme an ihrer Stelle bedienen.
In der Kristallkugel sehen Sie, dass Sie diese drei Dimensionen der Freiheit erreicht haben.
Nun möchte ich Ihnen eine SEHR WICHTIGE Frage stellen: Wenn ich Ihnen GARANTIEREN würde, dass Sie diesen Internet-Lifestyle heute in zwei Jahren erreicht haben werden – wie viel schneller würden Sie Ihr Online-Business vorantreiben? Wie viele Stunden würden Sie dann täglich an Ihren Websites arbeiten? Würde es sich dann nicht lohnen, pro Woche 20 Stunden zu investieren, um den Internet-Lifestyle schon in einem Jahr leben zu können?
Würden Sie dann noch immer an Ihrem Erfolg im Internet zweifeln?
Erfolgreiche Internet-Marketer zweifeln nicht an ihrem Erfolg. Sie kaufen nicht jeden neuen Kurs, der wieder eine neue „So werden Sie schnell im Internet reich“-Methode bewirbt, die angeblich todsicher funktioniert. Stattdessen setzen sich erfolgreiche Internet-Marketer für eindeutige, kurzfristige Ziele in der Gegenwart vehement ein.
Frank Kern würde sagen: „Stop being a pussy and just make the fucking product!“ („Hören Sie auf, ein Weichei zu sein, und bringen Sie Ihr Produkt unter die Leute!“)
Was sind Ihre Ziele für diese Woche? Wie viele Stunden werden Sie Ende dieser Woche an Ihrem Online-Business gearbeitet haben?

(3) Erfolgreiche Internet-Marketer verlassen sich nicht auf ihr Bauchgefühl, sondern ausschließlich auf Fakten
Erfolgreiche Internet-Marketer beginnen nach den ersten Erfolgen eines Website-Projekts nicht sofort ein neues Projekt. Stattdessen konzentrieren sie sich neben der Steigerung der Besucherzahlen insbesondere auf die kontinuierliche Steigerung ihrer Kaufraten.
Auf dem Event von Frank Kern hatte ich Gelegenheit, mich mit den erfolgreichsten Internet-Marketern der Welt persönlich auszutauschen. Ich habe mit Frank Kern, Mike Filsaime, John Reese und Andy Jenkins gesprochen.
Sie alle testen „the hell out of it“!
Andy Jenkins (The Video Boss) versicherte mir, dass er ein Testfreak sei und für jedes neue Internetprojekt grundsätzlich zwei verschiedene Websites (!) erstellt. Preise, Überschriften, Designs, Grafiken, Schriftgrößen, Bestellformulare – all das sind für ihn Standard-Splittests, die er für JEDES seiner Projekte aufs Neue durchführt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen